Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Krankentransport

88400 Biberach

Krankentransport - Mit dem DRK sicher ans Ziel

Foto: Thomas Warnack

Wenn Patienten befördert werden, muss es nicht immer der schnelle Einsatz mit Blaulicht sein. Weitaus häufiger werden Menschen im Krankenwagen transportiert, die zwar medizinische Betreuung brauchen, aber nicht in Lebensgefahr schweben. Für diese Fälle gibt es die DRK-Krankentransporte.

Foto: Thomas Warnack

Wir bringen Patienten sicher zum Arzt, ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus. Solche Krankentransporte sind dann notwendig, wenn jemand liegend transportiert werden muss und deshalb nicht mit dem Taxi fahren kann. Treppen sind übrigens keine Hürde für uns! Dafür gibt es einen speziellen Tragestuhl im Fahrzeug. So können wir Patienten sicher durch das Treppenhaus transportieren.

Auch Verlegungen und Transporte innerhalb eines Klinik-Geländes oder zwischen verschiedenen Krankenhäusern gehören zum DRK-Service. Dabei können sich die Patienten stets darauf verlassen, dass sie von Profis betreut und in spezialisierten Fahrzeugen bewegt werden.

Anmeldung

Krankentransporte werden durch unsere Integrierte Leitstelle in Biberach koordiniert.

Die Mitarbeiter erreichen Sie unter der Rufnummer 07351 19222 - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.