Sie sind hier: Aktuelles » 

IM NOTFALL

NOTRUF 112
Integrierte Leitstelle (ILS)
weitere Informationen

DRK-Helfertag 2011 - Rückblick auf den ersten Helfertag des DRK-Kreisverband Biberach e.V.

Erstmalig wurde ein kreisweiter Helfertag beim DRK-Kreisverband Biberach e.V. durchgeführt. Rund 100 aktive Rotkreuzler trafen sich am 05.11.2011 in Reinstetten.  Sie alle nahmen die Gelegenheit wahr, sich in entspannter Atmosphäre  auszutauschen.

 

Bei  interessanten Vorträgen kam auch die Aus-, Fort- und Weiterbildung nicht zu kurz. Sieben engagierte Referenten leiteten Workshops u.a. zu den Themen „Notfallseelsorge“,  „Kindernotfälle“ und „Amoklagen“. Das Rahmenprogramm wurde durch eine umfangreiche Fahrzeugschau und die Möglichkeit einer Helferuntersuchung abgerundet.

 

Organisiert wurde der gelungene Tag durch die DRK-Kreisbereitschaftsleitung, die tatkräftig durch Polizei, Fachärzteschaft, Notfallseelsorge und Feuerwehr unterstützt wurden.

Sowohl die teilnehmenden Helfer als auch die Organisatoren der Kreisbereitschaftsleitung zogen ein rundum positives Fazit – Wiederholung garantiert!

Weiter Bilder finden Sie im internen Bereich.

5. November 2011 00:00 Uhr. Alter: 7 Jahre