Welt-Erste-Hilfe-Tag: Helfen kann so einfach sein

Ob ein Leben gerettet werden kann, steht und fällt oft mit den Kenntnissen der Bevölkerung in Erster Hilfe. Darauf macht das Rote Kreuz anlässlich des Welt-Erste-Hilfe-Tags am 10. September mit einer Aktion aufmerksam. In Biberach und Laupheim können die Bürger ihre Kenntnisse in Erster Hilfe prüfen.

In einem Notfall zählt oft rasche Hilfe. Die DRK-Ortsverbände Biberach und Laupheim laden die Bürgerinnen und Bürger dazu ein, einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen zu üben.

Samstag, 10. September 2016, 8 – 13 Uhr
Rathausplatz Biberach bzw. Rathausplatz Laupheim

Seit einem Jahr sind die Rotkreuzkurse „Erste Hilfe“ inhaltlich gestrafft. „Sie bieten deutlich mehr Praxistraining und weniger Theorie“, sagt der DRK-Kreisausbildungsleiter Manfred Rommel. Das Helfen so einfach sein kann, zeigen Übungen, welche für Kinder und Jugendliche vorbereitet sind.

Das Deutsche Rote Kreuz bildet im Landkreis Biberach jährlich über 5.500 Menschen als Ersthelfer aus. Eine Übersicht aller Erste-Hilfe-Lehrgangsangeboten des DRK finden Sie unter www.drk-bc.de, telefonische Auskünfte sind unter der Rufnummer 07351 1570-0 zu erhalten.

4. September 2016 12:16 Uhr. Alter: 2 Jahre