· Pressemitteilung

Erlös aus Geburtstagsfeier geht an DRK-Tafel

Das Bild zeigt Anja Clausen (von links) und Angela Gschwender von der DRK-Tafel in Biberach beim Einräumen der gespendeten Ware. Foto: DRK BC

Gäste der Geburtstagsfeier waren dazu aufgerufen, für einen sozialen Zweck zu spenden.

Der Biberacher Zahnarzt und Implantologe Dr. Jochen Eble hat anlässlich seines Geburtstags ein größeres Paket haltbarer Lebensmittel an die DRK-Tafel Biberach gespendet. Die Gäste der Geburtstagsfeier waren dazu aufgerufen, anstatt eines Geburtstagsgeschenks für einen sozialen Zweck zu spenden.

Eble war es wichtig, dass das Geld zu 100 Prozent bei den Betroffenen ankommt und regional verwendet wird. „Die Arbeit der Tafel ist vorbildlich und es ist erschreckend, dass in einer so wohlhabenden Stadt wie Biberach viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind, um ihre Ernährung sicherzustellen“, so Eble.

Er freute sich darüber, dass seine Geburtstagsgäste einen wertvollen Beitrag hierfür leisten konnten.