2600-Euro-Spende: Lidl-Kunden unterstützen Tafel Biberach
Ehrenamtliche können nun mit neuer Schutzkleidung ausgestattet werden.
Die Tafel Biberach des DRK-Kreisverbands Biberach hatte sich um Fördermittel der Lidl-Pfandspende bei der Tafel Deutschland beworben und wird nun mit 2600 Euro bei neuen Anschaffungen unterstützt. „Wir freuen uns sehr über die Spende, denn mit dem Betrag können wir unsere Ehrenamtlichen mit neuer Schutzkleidung ausstatten und der neue Gefrierschrank und die Regale sorgen für die längere Haltbarkeit und entsprechende Präsentation der Lebensmittel“, sagt Daniela Ruf, Leitung Sozialarbeit beim DRK-Kreisverband Biberach.
Bereits seit März 2008 arbeitet Lidl mit dem Dachverband der deutschen Tafeln zusammen. Bei der Rückgabe von Leergut können Kunden mittels Knopfdrucks entscheiden, ob sie einen Pfandbetrag an die Tafel Deutschland spenden möchten. Über 24 Millionen Euro gingen bis heute an den Tafel Deutschland. „Mit der Pfandspende können die Tafeln über die klassische Lebensmittelabgabe hinaus gezielt finanziell gefördert werden. Dass unsere Kunden dies in einem so großen Umfang unterstützen, ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Zusammenarbeit“, erklärt Kerstin Lang, Beauftragte für Mitarbeiter und Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft Dettingen.
Die Tafel Biberach hat immer mittwochs und freitags geöffnet. Abgegeben werden frische Lebensmittel, langhaltbare Grundnahrungsmittel und Drogerieartikel. Zum Einkauf wird ein Berechtigungsnachweis benötigt. Weiter Infos unter Telefon 07351/1570-32.