Theresa Kramer leitet DRK-Rettungswache in Biberach
Die DRK-Rettungswache in Biberach hat eine neue Leiterin: Theresa Kramer folgt in diese Funktion Andreas Braungardt. Die Tätigkeit von Andreas Braungardt als stellvertretender Rettungsdienstleiter wird sich zukünftig noch mehr auf Personalangelegenheiten und organisatorische Belange des gesamten Rettungsdienstes im Landkreis Biberach fokussieren.
Die 29-jährige aus Bad Wurzach stammende Theresa Kramer ist beim Kreisverband Biberach des Deutschen Roten Kreuzes keine Unbekannte. Nach einem Freiwilligen Soziales Jahr im Rettungsdienst des Kreisverbandes arbeitete sie von 2011 bis 2012 beim DRK in Biberach als hauptamtliche Rettungssanitäterin. 2013 wechselte Theresa Kramer zum Rettungsdienst Ulm-Heidenheim, bildete sich dort zunächst zur Rettungsassistentin und anschließend zur Notfallsanitäterin weiter. Von 2015 bis 2018 studierte sie Management für Gesundheits- und Pflegeberufe an der Hochschule Neu-Ulm.
Die beiden Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes, Peter Haug und Michael Mutschler, freuen sich, eine fachlich versierte und kompetente Mitarbeiterin für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen werden konnte.
Bei Theresa Kramers neuer Aufgabe als Rettungswachenleiterin werden die Schwerpunkte der nächsten Jahre unter anderem der Neubau der Rettungswache Biberach, Themen der Materialwirtschaft und des Fuhrparks sein.
Die Rettungswache Biberach zählt aktuell 130 Mitarbeiter und 13 Fahrzeuge.