„Schütza trifft Impfen“ am 24. Juli
In Biberach ist an drei Orten die mobile Praxis des DRK-Kreisverbands im Einsatz.
110 Menschen sind am Samstag, 17. Juli, in der mobilen Praxis („Mobile Care Unit“) des DRK-Kreisverbands Biberach auf dem Biberacher Viehmarktplatz mit dem Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson geimpft worden. Am Samstag, 24. Juli, gibt es unter dem Motto „Schütza trifft Impfen“ ein weiteres Impfangebot der Stadt Biberach und des DRK-Kreisverbands.
Die Aktion startet am Samstag von 10 bis 13 Uhr auf dem Parkplatz des Bibercenters (Hubertus-Liebrecht-Straße 42) und geht von 14 bis 16 Uhr im Stadtteilhaus Gaisental (Banatstraße 34) weiter. Nachdem „Schützen kompakt“ im Biberacher Stadion aufgrund der unsicheren Witterung auf 14 Uhr vorverlegt worden ist, findet die Impfaktion am Stadion erst im Nachgang zur Veranstaltung statt. Von etwa 16.30 bis 19.30 Uhr ist die mobile Praxis vor Ort.
Zum Einsatz kommt der Impfstoff von Johnson & Johnson, der mit nur einer Impfung nach 14 Tagen vollen Impfschutz bietet. Zugelassen ist der Impfstoff für Volljährige. Impfwillige müssen sich ausweisen und sollten ihre Versichertenkarte mitbringen.
Die Termine in der Übersicht:
10 – 13 Uhr: Parkplatz Bibercenter
14 – 16 Uhr: Stadtteilhaus Gaisental
16.30 – 19.30 Uhr: Stadion Biberach